Sonntag, Juli 09, 2006

Ich bin in Sydney!!



Wie man unschwer mit diesem Foto erkennen kann.

Am Mittwoch verlief alles glatt, wir verliessen Auckland im dunklen Regen und kamen in Sydney bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und angenehmen Temperaturen an. Und so ist's bis heute. Aber nicht nur das Wetter ist herrlich, sondern die Stadt an sich auch, ein wunderbarer Ort mit viel Wasser, Sonne, freundliche Leute, gute Geschaefte und Restaurants, gruen, sauber, aber teuer. Wir wohnem in einem Hostel in der City, von unseren Zimmerkollegen bekommt man aber nicht viel mit. Jeden Tag machen wir etwas anderes und besichtigen viel. Wir waren zum Beispiel im Zoo, haben verschiedene Stadtteile angeguckt, ein Tag Shopping musste auch sein, gestern waren wir am Bondi Beach, Australiens beruehmtesten Strand und fuer morgen ist ein Tagesausflug in die Blue Mountains geplant. Schon jetzt weiss ich, dass Australien ein toller Ort ist. Der erste Blick auf das Opera House und die Harbour Bridge war jedoch atemberaubend, eine Postkartenansicht!
Abends gehen wir u.a. ins Kino und schauen uns Rugby-Spiele (wer haette gedacht, dass Gewalttaetigkeit im Sport spannend sein kann) in Pubs an -fuer's Fussballfinale muss ich ja nun nicht mehr bis 7Uhr morgens aufbleiben... ole ole ole.

Am Mittwoch gehts auch schon nach Bali, der Sonne immer mehr entgegen. Ich freu mich schon, hehe.

Goodbye an dieser Stelle aus Sydney, wicked City!


Was waere Australien ohne Aboriginals und Didgeridoo